Benutzung
Starten der Selbstauskunft
Das Modul Selbstauskunft kann über das Symbol "Mitarbeiter*in" gestartet werden.
Tagesansicht
Nach der Anmeldung wird die Tagesansicht des aktuellen Tages angezeigt. Hier werden alle Buchungsdaten einzeln gelistet.
Durch Klick auf das Datumsfeld kann ein neues Datum ausgewählt werden. Über den Link "zur Monatsansicht wechseln" werden die einzelnen Tages des aktuell ausgewählten Monats angezeigt.
Monatsansicht
Durch Klick auf den Menüpunkt "Monatsansicht" oder über den Link rechts unten in der Tagesansicht wird die Monatsansicht geöffnet. Hier werden alle Tage aggregiert, d.h. zusammengefasst, angezeigt. Durch Klick auf das Datum eines bestimmten Tages, wechselt die Selbstauskunft zurück auf die Tagesansicht.
Am unteren Ende der Monatsansicht befindet sich die Zusammenfassung der aktuellen Arbeitszeit und Überstunden im angezeigt Monat, sowie die Übersicht der Urlaubstage und Krankheitstage im angezeigten Jahr.
Dokumente in der Monatsansicht
Die Personalabteilung hat in TimePunch die Möglichkeit für Mitarbeitende Dokumente zur Verfügung zu stellen. Das können z.B. Gehaltsabrechnungen oder Berichte über die tägliche Arbeitszeit sein. Dokumente, die den aktuellen Monat betreffen, werden direkt unterhalb des ausgewählten Monats angezeigt.
Personalakte
Durch Klick auf den Menüpunkt "Personalakte" öffnet sich die Übersicht über bereitestellten Dokumente der Personalakte. Mitarbeitende können dort auf alle freigegebene Dokumente zugreifen.
Automatische Benachrichtigung bei neuen Dokumente
Werden in TimePunch neue Dokumente zur Personalakte oder zur monatlichen Übersicht hinzugefügt, wird Mitarbeitende über Nacht, per Mail, von den neuen Dokumenten unterrichtet.
Oder im Monatsabschluss:
Mitarbeitende können auf den entsprechenden Link klicken, um das Dokument zu öffnen.